Domaine Boris Champy - Nantoux Hautes Cotes

Weingut Domaine Boris Champy - Nantoux Hautes Cotes

Sie finden hier aktuell lieferbare Weine des Weinguts Domaine Boris Champy - Nantoux Hautes Cotes aus Frankreich. Bestellen Sie jetzt einfach online Ihren Wunschwein von Domaine Boris Champy - Nantoux Hautes Cotes. Sollte dieser gerade nicht verfügbar sein, freuen wir uns auf Ihre Anfrage - durch unsere guten Beziehungen zu Domaine Boris Champy - Nantoux Hautes Cotes können wir vielleicht auch dann helfen.

Zeige 1 - 5 von 5 Artikeln

Boris Champy ist kein unbekannter in der Szene. Bevor er mit seinem eigenen Weinguts Projekt begann, war der gelernte Önologe Champay für vielen renommierte Betriebe wie zuletzt bei Domaine Clos des Lambrays, Dominus in Kalifornien und bei Drouphin tätig. Boris Champay übernahm die Domaine offiziell 2019 von Didier Montchovet welcher sich aus altersgründen zurückziehen wollte und keinen Nachfolger hatte. Die Domaine war bereits seit Mitte der 80er biozertifiziert und mit die erste Domaine im Burgund welche sich nach Demeter zertifizieren lies. Dies war zu einer Zeit, als die Menschen gerade erst anfingen, den gesamten „rein chemischen“ Ansatz zu überdenken, als das Konzept des Terroirs und der unkalkulierbare Wert von Burgunds Klimazonen noch nicht von allen voll und ganz gewürdigt wurden. Bereits da gehörte Didier Montchovet zu einer kleinen Gruppe von Pionierproduzenten die über einen umweltfreundlichen und solidarischen Weinbau diskutierten und ihn praktizierten, der wirklich nachhaltig war, lange bevor das Wort in Mode kam. Die Domaine erstreckt sich heute auf ca 12ha. Fläche. Mit der vollständigen Übernahme der Weinberg, Weingut und Inventar ist die Domaine Didier Montchovet in Domaine Boris Champy umbenannt worden. Die kleine Verhandlungstätigkeit „Didier Montchovet Weine“ trägt den neuen Namen „Petit Aigle“ in Anlehnung an die Majestät von Hautes Cotes, dem Schlangenadler. Wir sind sehr stolz darauf die großartigen Weine von der Domaine Boris Champy in unserem Portfolio führen zu dürfen.

Kundenstimmen

  • Ich habe noch nie besseren Wein getrunken! Die Auswahl und der tolle Service sind einzigartig.
    Diana aus Bayern

Wein-Fan!?

Neuigkeiten und Sonderangebote vorab als erster erfahren.

jetzt Fan werden