Weingut Dönnhoff

Zeige 1 - 12 von 17 Artikeln

Familie Dönnhoff kam vor über 250 Jahre an die Nahe und gründete in der Weinbaugemeinde Oberhausen einen landwirtschaftlichen Betrieb. Die Liebe gehörte von Anfang an dem Weinbau. Durch Zukauf erstklassiger Rebflächen entstanden in den letzten drei Generationen ein reines Weingut. Die 25ha Weingärten sind mit 80% Riesling und 20% Weiß- und Grauburgunder bepflanzt. Helmut Dönnhoff gehört ohne Zweifel zu den führenden Weißwein Erzeugern des Landes. Die Nahe wurde lange unterschätzt, aber was Dönnhoff hier von seinen erstklassigen Terroir heraus holt ist fast unglaublich. Bei Helmut Dönnhoff, da kann man sicher sein, schmeckt man nur und ausschließlich das Ergebnis des Weinbergs und der Reben. Und das wird auch in Zukunft so bleiben, den auch seine Kinder Cornelius und Christiana folgen ihm in dieser entspannten Naturverbundenheit. Nicht um sonst wurde Helmut Dönnhoff von verschiedenen Fachmagazinen zum Winzer des Jahres gekührt. Das Sortiment der Dönnhoff´s umfasst angefangen von den wunderschönen Basis Riesling bis zu den großartigen Großen Gewächsen, und den feinfruchtigen Rieslingen auch eine bemerkenswerte Auswahl an Burgunder Sorten, welche sich großartig als Speisenbegleiter eignen. Auch die Langlebigkeit der großen Weine aus dem Hause Dönnhoff ist außergewöhnlich, viele große Lagen erreichen erst nach vielen Jahren der Lagerung deren wahres Potenzial. Mittlerweile besitzen die Weine der Dönnhoff´s Kultstatus, und sind auf vielen der besten Weinkarten der Welt vertreten.

Kundenstimmen

  • Ich habe noch nie besseren Wein getrunken! Die Auswahl und der tolle Service sind einzigartig.
    Diana aus Bayern

Wein-Fan!?

Neuigkeiten und Sonderangebote vorab als erster erfahren.

jetzt Fan werden