Kategorien

Filtern

WeingĂĽter
Jahrgang
Eignung
SĂĽĂźe
Stil

WeingĂĽter

Zeige 1 - 7 von 7 Artikeln

Atilla Homonna

Atilla Homonna aus der kleinen Ortschaft Erdöbénye, im Tokaji Gebiet bewirtschaftet rund 3,5ha Rebfläche. Atilla Homonna ist ein Vorreiter und Pionier im Bereich der trocken Ausgebauten Tokaji Weine. Hauptrebsorten seiner Weine sind Furmint und Lindenblättriger. Die Lese erfolgt bei Atilla Homonna ausschließlich in Handarbeit, niedrige Erträge und die Vermeindung von Chemischen Mittel. Die abgebeerten und gepressten Trauben werden schonend in viniviziert und spontan vergoren. Atilla Homonna möchte die Herkunft seiner Weine im Glas wieder finden. Der Vulkanische Boden die feine salzige Mineralik und die lebendige Säure finden sich in all seinen Weinen wieder. Als besondere Eigenschaft findet man eine unglaubliche Dichte und Geschmacksintensität in seinen Weinen. Und das bei nierigem Alkohol von 12-13%.

Kundenstimmen

  • Ich habe noch nie besseren Wein getrunken! Die Auswahl und der tolle Service sind einzigartig.
    Diana aus Bayern

Wein-Fan!?

Neuigkeiten und Sonderangebote vorab als erster erfahren.

jetzt Fan werden