Kategorien

WeingĂĽter

PUR Apfelgut Leopold Mahrer

Die Familie Mahrer in Sierndorf zwischen Wien und Krems gelegen, fĂĽhrt den Biobetrieb nun bereits in der 4. Generation. Sie haben sich voll und ganz der Streuobstwiesen und deren alten Apfel- & Birnensorten verschrieben.

In den Obstgärten findet man bereits 80 alte Apfel- & Birnensorten.

Es ist deren Ziel die alten Obstsorten zu erhalten, um diese letztentlich wieder bekannt zu machen. Die Streuobstwiese ist dazu noch ein wichtiges Ă–kosystem und bietet sich ideal an fĂĽr die biodynamische Bewirtschaftung.

Statt Spritzmittel & nicht natürlichen Stoffen werden diverse Brühen & Jauchen eingesetzt. Von der Brennnesseljauche, Ackerschachtelhalmbrühe, bis hin zur Schafgarbenessenz. Die natürlichen Mittel helfen den Pflanzen sich selber zu stärken und widerstandsfähiger zu werden.

Diese nachhaltige Produktion spiegelt sich auch deren Produkten wieder.

Kundenstimmen

  • Ich habe noch nie besseren Wein getrunken! Die Auswahl und der tolle Service sind einzigartig.
    Diana aus Bayern

Wein-Fan!?

Neuigkeiten und Sonderangebote vorab als erster erfahren.

jetzt Fan werden